Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen mbH

 

17. November 2021: Vortrag "Gründung aus der Arbeitslosigkeit – ein Wegweiser"

Schritt für Schritt eine neue Existenz aufbauen!

Grundsätzlich kann aus jeder Lebenssituation heraus entschieden werden, sein eigener Chef zu werden. Diese Überlegung erscheint aber vor allem dann besonders attraktiv, wenn man sich aktuell oder schon seit längerer Zeit auf Beschäftigungssuche befindet und das berufliche Schicksal in die eigenen Hände nehmen will.

Beim kostenfreien Vortrag Gründung aus der Arbeitslosigkeit – ein Wegweiser am 17. November 2021, 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Start-Up-Center Landkreis Neunkirchen, Bliespromenade 5, 66538 Neunkirchenzeigte Referentin Heike Eichhorn von der Agentur für Arbeit Neunkirchen auf, wie das funktionieren kann und sprach dabei wichtige Themen an, u.a. welche Formalien und Unterlagen für eine erfolgreiche Gründung notwendig sind, welche Auswirkungen eine Gründung auf Versicherungen und Altersvorsorge hat und welche Fördermöglichkeiten es gibt.

Bild: Bundesagentur für Arbeit