Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen mbH

 

03. November 2021: Tag des Mittelstands

Gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr laden wir zum Tag des Mittelstands am 03. November 2021 bei der Viasit Bürositzmöbel GmbH ein!

Volle Power - Tag des Mittelstands 2021

Unser saarländischer Mittelstand ist Herzstück und Erfolgsfaktor der Wirtschaft an der Saar. Gemeinsam mit den großen industriellen Produktionsstandorten sowie unserer zukunftsorientierten Wissenschafts- und Forschungslandschaft prägt er den Wirtschaftsstandort Saarland.

Die Auswirkungen der Pandemie waren und sind für alle eine Herausforderung. Die Veränderungen durch den permanenten Strukturwandel an der Saar sind es noch viel mehr. Unsere mittelständischen Unternehmen sind dabei Motor für Beschäftigung, Transformation und Innovation. Und sollen es bleiben.

Deshalb haben wir zusammen mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr eingeladen zum
Tag des Mittelstands am 03. November 2021 in Saarlouis, Saarbrücken und Neunkirchen!

Gemeinsam mit allen regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaften boten wir an drei Standorten und online im Livestream ein breites Informationsangebot zu zentralen Themen der Transformation und zu den besten öffentlichen Fördermöglichkeiten für Ihr Unternehmen: Drei Stunden Wirtschaftsförderung und Strukturwandel konkret, komprimiert, gemeinsam, erfolgreich.

Programm - online und vor Ort:

Förderpitch21: Öffentliche Unterstützung
für meine Unternehmensentwicklung

Saarlouis, Victor´s Residenz:
"Mein Unternehmen in der Zukunft“: Digitalisierung, Cross Innovation und Gründen  

Saarbrücken, co:hub66:
„Investieren und Finanzieren“: Kapital für Wandel und Weiterentwicklung

Neunkirchen, Viasit:
„Neue Märkte, neue Chancen“: Export-Strategien und Markterschließung in neuen Zeiten

 

Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier.