Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen mbH

 

Esra Limbacher (MdB) zu Besuch bei der WFG und im Start-Up-Center

Die WFG hat Esra Limbacher, den direkt gewählten Bundestagsabgeordneten im Wahlkreis 299 und Mittelstandsbeauftragten der SPD-Bundestagesfraktion, am 01. April eingeladen, um sich über das vielfältige Arbeitsfeld der Wirtschaftsförderung, insbesondere in den letzten 24 Monaten zu informieren.

Dabei kam er auch mit Unternehmer/innen und Gründer/innen aus dem Landkreis Neunkirchen ins Gespräch. Es ging vor allem um die Erfahrungen der letzten turbulenten zwei Jahre und um die Herausforderungen, mit denen sich der Mittelstand kurz- und mittelfristig konfrontiert sieht. Mit dabei waren Anke Birk von Bücher König, Heike Jost von Moden Schäfer, Thomas Schmeer von Viasit Bürositzmöbel GmbH, Dr. Stefan Böttger von der AIM Systems GmbH, der vor wenigen Jahren im Start-Up-Center Landkreis Neunkirchen gestartet ist und Markus Bastian vom Heizungsbau Bastian GmbH.

 

Bilder: Cuvée - Die Werbewinzer