Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen mbH

 

Tag des Mittelstands im Livestream

Volle Power - Das war der Tag des Mittelstands am 03. November 2021

Am 3. November 2021 widmete sich der "Tag des Mittelstands" im Saarland von Saaris und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes in Kooperation mit den hiesigen Wirtschaftsförderungsgesellschaften an drei Standorten drei zentralen Zukunftsthemen der Wirtschaft:
Innovationen, Investitionen und internationale Märkte.

Wer weder vor Ort noch online dabei sein konnte, kann den Mitschnitt des Livestreams zu jeder Zeit bei Youtube abrufen.

Dieser Mitschnitt enthält

+ die Keynote von Jürgen Barke, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes

+ Förderpitch21: Sieben Beispiele für öffentliche Unterstützung für meine Unternehmensentwicklung mit Angeboten aus der saarländischen Wirtschaftsförderung zu den Themen Innovation, Investieren und Internationale Märkte

+ Das Panel "Mein Unternehmen in der Zukunft: Digitalisierung, Cross Innovation und Gründen"

 

Die viasit Bürositzmöbel GmbH stellte für diese Veranstaltung ihre Räumlichkeiten in Neunkirchen zur Verfügung. Bei einem Rundgang durch die Produktionsstätte zeigten sich Staatssekretär Jürgen Barke neben Landrat Sören Meng, Oberbürgermeister Jörg Aumann und Sparkassen-Vorstand Markus Groß und Jörg Welter beeindruckt von der Vielfalt der Produkte.

Den Beitrag des saarländischen Rundfunks über den Tag des Mittelstands finden Sie hier in der Mediathek des SR beim >aktuellen Bericht<.

Bilder: WFG und Dirk Guldner