Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen mbH

 

Einladung zu interkulturelles Unternehmens-& Beschäftigungsnetzwerk im Landkreis Neunkirchen

Dienstag, den 25. März 2025 um 17:30 Uhr

Was haben sozialversicherungspflichtig Beschäftigte aus Marokko, dem Iran, aus Madagaskar oder der Ukraine, die bei einem Unternehmen im Landkreis Neunkirchen arbeiten, gemeinsam?

Sie leben in einem für sie fremden Land, mit fremder Sprache, fremder Kultur und vielleicht für sie ungewohntem Essen. Das ist für diese Mitarbeiter*innen und deren Arbeitgeber nicht immer leicht.

Dabei sollte es für uns alle eine Selbstverständlichkeit sein, jedwede Hilfestellung für ein gemeinsames Miteinander zu geben, bestehende Berührungs- und Kommunikationshemmnisse zu überwinden und schnell gemeinsame Schnittstellen zu finden, um in einen positiven Kontakt zu treten und konstruktiven Dialog zu kommen.

Nach der Auftaktveranstaltung „Arbeitskräfte aus dem Ausland – aber wie?“ im Oktober vergangenen Jahres bei der Firma Montum und dem vor einigen Tagen stattgefundenen Praxisworkshop zum Thema „Integrationsmanagement“ in Zusammenarbeit mit dem iso-institut laden wir in einem nächsten Schritt alle Unternehmen mit Ihren Arbeits-/Fachkräften aus dem Ausland zu einem ersten Netzwerktreffen in lockerer Atmosphäre am Dienstag, den 25. März 2025 um 17:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen mbH (WFG), Bliespromenade 5, 66538 Neunkirchen ein.

Das erste Kennenlernen soll unbekümmert bei einem Dartspiel erfolgen mit dem Ziel untereinander erste, direkte Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen austauschen und gemeinsam weitere Schritte zu einer erfolgreichen Integration zu machen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie um Ihre Voranmeldung bis zum 21.03.2025

Anmeldung: https://eveeno.com/142276436 oder telefonisch unter 06821/8001; per E-Mail an info@noSpamwfg-nk.de

Bildquelle:  group-people-with-world-map_freepik mit CANVA bearbeitet