Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen mbH

 

02. Juni 2022: Präsenz-Vortrag "Menschen und ihre Typologie – Schmidt und Schmidt gesellt sich gern"

Menschen erkennen durch Typologien – wie ticke ich und wie tickt mein Gegenüber?

Jeder Mensch ist anders – und das ist auch gut so! Trotzdem umgeben wir uns am liebsten mit Menschen, die ähnlich denken und handeln wie wir selbst. Gerade im beruflichen Bereich, in dem wir nicht entscheiden können, mit welchem „Typ Mensch“ wir in Kontakt kommen, müssen wir uns auf Kunden oder Geschäftspartner einlassen, die in unseren Augen anders sind als wir. Warum tue ich mir so schwer mit Frau Meier? Und warum ist die Zusammenarbeit mit Herrn Schmidt so einfach?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen lieferte Katja Decker, Geschäftsführerin und Inhaberin des Weiterbildungs-Institutes „Training4Professionals“ mit mehr als 23 Jahren Berufserfahrung als Führungskraft in der Praxis und als Trainerin, beim Vortrag

Menschen und ihre Typologie – Schmidt und Schmidt gesellt sich gern
am Donnerstag, 02. Juni 2022 um 17 Uhr bei VOLTMER Immobilien & Beratung, Niederbexbacher Str. 25 B, 66539 Neunkirchen.  

Ausgestattet mit dem Wissen, welche Präferenzen wir im Verhalten – körpersprachlich und in der Kommunikation – beobachten können und welche Rückschlüsse zu ziehen sind, soll es uns mit den gelernten Erkenntnissen leichter fallen, Gespräche zielorientiert zu führen und andere zu überzeugen.

Bild: pixabay