Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen mbH

 

05. Oktober 2022: Vortrag "Sicher durch den Paragraphendschungel – typische Rechtsfehler vermeiden!"

Regeln kennen – Fallstricke umgehen!

Der Dschungel von gesetzlichen Anforderungen, die es zu beachten gilt, ist für Laien oft undurchsichtig. Gerade in der Gründungsphase gibt es jede Menge zu tun – kein Wunder, dass insbesondere im Anfangsstress vielen Jungunternehmer/innen Fehler bei rechtlichen Aspekten unterlaufen, die sich jedoch schnell und teuer rächen können. Daher ist es wichtig, die gesetzlichen Verpflichtungen zu kennen: Muss ich mit meinen Kunden einen schriftlichen Vertrag abschließen? Muss ich AGB bereit halten? Was gehört in die E-Mail-Signatur und was in eine Rechnung? Und wie kann ich meine Werbung rechtskonform gestalten?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt unsere Referentin Ass. iur. Heike Cloß, stv. Hauptgeschäftsführerin der IHK Saarland, beim Vortrag

Sicher durch den Paragraphendschungel – typische Rechtsfehler vermeiden!

am Mittwoch, 05. Oktober 2022 um 17:00 Uhr

im Start-Up-Center Landkreis Neunkirchen,

Bliespromenade 5 (2. OG) in 66538 Neunkirchen

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung bis 30. September 2022, telefonisch unter 06821-8001 oder per E-Mail an info@startup-nk.de.

Bild: freepik / Pressfoto